Verena Birke
Associate
Frankfurt
verena.birke@lw.com
+49.69.6062.6531
PRACTICES
- Banking
INDUSTRIES
EDUCATION
- Second German State Exam, Regional Court Gießen, 2023
- First German State Exam, Goethe University, Frankfurt, 2020
LANGUAGES SPOKEN
- German
- English
PROFILE
Verena Birke, Associate im Finance Department des Frankfurter Büros von Latham & Watkins, berät deutsche und internationale Mandanten bei einer Vielzahl von nationalen und grenzüberschreitenden Finanztransaktionen. Verena vertritt Finanzinstitute, Direct Lending-Fonds, Private Equity-Fonds und Unternehmen bei:
- Grenzüberschreitenden und nationalen Akquisitionsfinanzierungen
- Allgemeinen Unternehmensfinanzierungen
- Finanziellen Restrukturierungen
Vor ihrem Eintritt bei Latham als Associate, studierte Verena Rechtswissenschaften in Frankfurt und Linköping und sammelte Erfahrungen in der Bank- und Finanzrechtspraxis von Latham in Frankfurt und Singapur.
EXPERIENCE
- Acrotec (ein Portfoliounternehmen von The Carlyle Group) – Erwerb von Mebus MIM-Technik.
- Apollo – €1 Mrd. Investition in Deutsche Wohnen SE.
- Ares Management – Finanzierung der Partnerschaft von Summitas und BVUK.
- Brookfield – Preferred Equity Investment in ein Kölner Wohnprojekt.
- Kelvion Gruppe – € 235 Mio. revolvierende Super Senior Kredit- und Garantiefazilitäten zur Refinanzierung ausstehender Anleihen.
- Main Capital Partners – Verkauf der Softwarefirma Perbility an Rivean Capital.
- Minimax Viking – Laufzeitverlängerung des bestehenden syndizierten Kreditvertrags (Amend & Extend).